Saison 2018/19

Eine weitere Saison beginnt wie üblich mit der Vorbereitung und einem klarem ZIEL !

Da es im Winter eine WM gibt ist natürlich die Marschrichtung klar.

Gute körperliche Vorbereitung und optimal in die ersten Rennen starten.

Im November 2018 beginnen die Rennen und bei der WM im Jänner (21.1.-2.2.2019) wollen wir dabei sein.

Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und ich werde wieder mein "BESTES" geben.

 

Mit Oktober 2018 startet auch das Schneetraining, aber leider hat die Sonne die Gletscher stark beansprucht, so dass die Trainings sich als sehr schwierig gestallten. Zudem haben wir ein neues Trainerteam, welche sich erst den "speziellen" Herausforderungen des ÖSV stellen muss! Die Vorbereitungen sind für alle eine NEUE Situation und wir hoiffen auf Besserung bzw. einen optimalen Start der Saison. Mir persönlich tun die "Jungen" sehr leid, denn wenn es in der Struktur Probleme und Versäumnisse gibt, bekommen es auch die Läufer zu spüren. Für mich bedeutet dies einmal mehr, (m)einen Plan B auszuarbeiten und umzusetzen!