News

Auf dieser Seite informiere ich über Aktuelles und Termine.

 

mit "sonnigen" Grüßen

aus dem Naturpark Weissensee

MS Sport Aktivwoche Weissensee - 2017 (26.8. -2.9.):

K.N. aus Niederösterreich schrieb mir:

„Ich bin durch einen Artikel  von Herrn Gernot Morgenfurt auf die Aktivwoche am Weißensee aufmerksam geworden. In dieser Woche habe ich durch die verschieden angebotenen Sportprogramme, wie Wandern, Schwimmen und Gymnastik, neue Impulse zur Erhaltung meiner Mobilität bekommen. Durch die offene und lockere Umgangsart von Herrn Morgenfurt mit seiner MS, hat er den Teilnehmern viele positive Gedanken mitgegeben. Die Woche zeigte mir ebenfalls neue Wege im Umgang mit meiner Erkrankung. Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder eine Aktivwoche am Weißensee gibt. Ich bin sicher wieder dabei!“

Meine erste Weltcupsaison ist vorbei!

Viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen wurden gemacht und ich darf mich bei ALLEN Unterstützern und Daumendrückern bedanken.

Sport ist eine besondere Therapie und ich kann dies nur jedem empfehlen.

Tu etwas, egal was es ist, es bringt dich in eine "besondere" Stimmung und deine Gesundheit wird sich zwangsläufig verbessern !

Was habe ich mit dem 2-fachen Weltmeister und Gesamt-Weltcup-Sieger von 2017 Markus Salcher gemeinsam?

Neben der Tatsache, dass wir mit freude Behindertensportler Ski Alpin sind, sind wir auch noch "fast" gleich alt.

Zumindest die Zahlen sind die Gleichen !!!

 

 

Schwieriges Jahr für mich als Blindensportler Ski Alpin:

Die Saison neigt sich dem Ende und es stehen noch gesamt 11 Rennen am Programm.

Das Ende ist mit dem 31.3.2017 in der Schweiz und danach geht es in eine erholsame Pause.

In meiner ersten WC Saison konnte ich viele Dinge lernen und habe einiges erfahren dürfen. So ist meine Zielsetzung für 2017/18 klar definiert und ich weiß genau was zu tun ist. Mein Training wird komplett umgestellt und ich vertraue wieder mehr auf mich und meine Möglichkeiten.

Eine wesentliche Erkenntnis ist, dass ich nicht das selbe Training der "Jungen" und "gesunden" Sportler machen kann, so wie es die Verantwortlichen im ÖSV Behindertensport verlangen. Mein eigenes Training, so wie ich es auch schon in 2014 und 2015 gemacht habe, wird mir den notwendigen Erfolg bringen. Ich möchte in erster Linie meine eigene Gesundheit verbessern und stabilisieren. Neben der Gesundheit geht es mir auch um eine gewisse Vorbildwirkung und den Blindensport im Allgemeinen. Hier ist der Breitensport gemeint und soll so auch andere zu einer möglichen Verbesserung ihrer aktuellen Situation anregen. Vieles isr möglich, für JEDEN und gerade auch für DICH !

ALOE VERA - GESUNDHEITS-TIPP:

Durch Aloe Vera Trinkgel  wird die Zellbildung aktiviert und deshalb trinke ich es seit 2002 TÄGLICH.

Das Ergebnis ist ein Teil meiner GESUNDHEIT und meines ERFOLGES!!!

Besuche den Link und probiere es selbst aus - es funktioniert auch bei DIR!

"Die Königin der Heilplanzen" kann bei MS (Multiple Sklerose), bei Krebs, bei Rheuma,

bei Chronischen Krankheiten, bei Verletzungen und vielen, vielen anderen Dingen wahre Wunder vollbringen!

Gerne informiere ich über die Produkte,welche deine GESUNDHEIT verbessern können.

Es ist ganz einfach zu bestellen und wenn jemand spezielle Einkaufsvorteile nützen will,

dann bitte einfach mich kontaktieren und ich helfe dir !

Allgemeine Infos

Besonderes T-Shirt gefällig??? Dieser Link hat da was! SCHAU MAL

Mit dem Kauf unterstützt du den "Blindensport Ski Alpin"!

 

  

Immer das "richtige" Wetter am Weissensee!